25 Jahre NÖ Top Sport Aktion!

25 Jahre NÖ Top Sport Aktion!

Gemeinsam wurden mehr als 200 Medaillen gefeiert!

Am Freitag, dem 8. September fand die erste SPORT.LAND.Niederösterreich - TEAM CHALLENGE in Krems an der Donau statt. Mit dem Reinerlös dieser Challenge wird der niederösterreichische Sportnachwuchs unterstützt. Eingebettet in die außergewöhnliche Kulisse des Weltkulturerbes Wachau haben sich die Teams in Tennis-, Golf- und einem Laufbewerb gemessen. Als besonderes Highlight wurden jedem Team hochkarätige aktive oder ehemalige SportlInnen bzw. prominente Persönlichkeiten zugelost. Die Veranstaltung fand ihren Abschluss Im Rahmen der Galaveranstaltung „25 Jahre NÖ TOP-SPORT-AKTION“ im Kloster UND.

Schon im Jahr 1992 wurde die „NÖ Top Sport Aktion“ von Liese Prokop ins Leben gerufen. Auch 25 Jahre später werden mit Hilfe dieser Aktion weiterhin EinzelsportlerInnen finanziell unterstützt, um so die Vorbereitung auf Wettkämpfe zu erleichtern und den Einstieg in den Spitzensport zu ermöglichen. Dabei ist die Jugendförderung eine der wichtigsten Aufgaben. Im Rahmen der Feierlichkeiten im Krems wurden jedoch nicht nur jene Sportlerinnen und Sportler geehrt, welche durch die „NÖ Top Sport Aktion“ gefördert wurden, sondern auch die SportlerInnen selbst nutzten die Gelegenheit, um sich für die Unterstützung zu bedanken.