Sport.Lounge.Niederösterreich 2017

Sport.Lounge.Niederösterreich 2017

Dominic Thiem und Ivona Dadic erneut NÖ-Sportler des Jahres!

In der Landesausstellungsgemeinde Pöggstall richtete AMI Promarketing am Freitag, den 27. Oktober ein weiteres Mal die Wahl der NÖ-Sportler des Jahres aus, bei der jährlich die niederösterreichischen Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres ausgezeichnet werden. Bei der 42. Ausgabe dieser Veranstaltung konnte sich zum dritten Mal in Folge Dominic Thiem die Auszeichnung "Niederösterreichischer Sportler des Jahres" holen. Thiem spielte in diesem Jahr die bisher beste Saison seiner Karriere. Bei den Damen gab es mit Siebenkämpferin Ivona Dadic ebenfalls eine Titelverteidigung. Die WM-Sechste von London pulverisierte heuer ihren eigenen österreichischen Rekord.

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres wurden die sonst so erfolgsverwöhnten Fußballteams diesmal von den zwei Beachvolleyballern Clemens Doppler und Alexander Horst ausgestochen.

Für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Sportlandesrätin Petra Bohuslav durften verdiente Sieger die Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.