25 Jahre Landeshauptstadt St.Pölten

25 Jahre Landeshauptstadt St.Pölten

Ausstellungen, Konzerte, Shows und Kinderanimationen

Das Jubiläum "25 Jahre Landeshauptstadt St. Pölten" wurde von Freitag, 8. bis Samstag, 9. Juli mit einem besonders umfangreichen Programm im Regierungsviertel in St. Pölten gefeiert. Die Eröffnung ging am Freitag, 8. Juli, ab 14 Uhr mit Harry Prünster, Marc Pircher und Simone über die Bühne, anschließend folgen "Chris Heart & Zärtliche Chaoten" sowie die Band Russkaja und die Künstler Domino und Tom Blue.

Am Samstag, 9. Juli, fand von 10 bis 12 Uhr ein Tag der offenen Tür im Büro von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll statt. Auch das ORF Landesstudio Niederösterreich öffnete seine Tore und bot allen Interessierten die Gelegenheit an beiden Festtagen hinter die Kulissen des Senders zu blicken. Ab 13.15 Uhr fand auch die Siegerehrung zum NÖ Landeswettbewerb "Lieblingsverein" statt, bei der die Leistungen besonderer Niederösterreicher honoriert wurden, die Tag für Tag durch ihren freiwilligen Einsatz sich zum Wohl der Gesellschaft einbringen. Anlässlich des Internationalen Jahres der Freiwilligentätigkeit gab es auch die multimedial inszenierte Leistungsschau "Heroes of Life" der niederösterreichischen Einsatzorganisationen. Komplettiert wurde das Programm durch Auftritte von Jazz Gitti, Udo Wenders und Superstar Nik P. sowie durch eine eigene Kinderbetreuung mit Kinderhüpfburg und Kletterberg.