Sport.Lounge.Niederösterreich

Sport.Lounge.Niederösterreich

 Das Land kürt seine Sportler des Jahres!

Jährlich kürt das Land Niederösterreich im Rahmen der Sport.Lounge.Niederösterreich seine Sportler des Jahres. Neben den erfolgreichen Athletinnen und Athleten finden sich prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Tourismus und Kultur bei dieser Veranstaltung ein. In der Hypo Lounge der NV Arena in St. Pölten wurden am 23. Oktober die niederösterreichischen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2015 ausgezeichnet. Bei der mittlerweile 40. Ausgabe siegte bei den Herren Dominic Thiem und bei den Damen konnte sich Kanutin Corinna Kuhnle durchsetzen.

Zur Mannschaft des Jahres wurde der FC Admira Wacker gekürt. Versehrtensportlerin des Jahres wurde, wie bereits im Vorjahr, Claudia Lösch und zum besten Nachwuchssportler wurde Jessica Pilz gewählt. Zur Feier der Jubiläumswahl wurden in diesem Jahr auch viele niederösterreichische Sportgrößen der letzten 40 Jahre vor den Vorhang geholt. Unter ihnen sportliche Aushängeschilder wie Werner Schlager, Thomas Sykora, Michi Dorfmeister oder Franz Stocher, um nur einige zu nennen.