Pressekonferenz Rücktritt Hermann Maier

Pressekonferenz Rücktritt Hermann Maier

Der „Herminator“ tritt zurück!

Bisheriges Highlight der PR-Event-Dramaturgie ist sicherlich der professionell über alle Medienkanäle inszenierte Rücktritt von Hermann Maier.

„Eine kurzfristig anberaumte Pressekonferenz sorgt für Wirbel: Tritt Hermann Maier heute zurück? Um 14 Uhr wird der Ski-Superstar in Wien über seine sportliche Zukunft sprechen, viele spekulieren mit einem Rücktritt.“

Die Einladung zur PK gemeinsam mit Sponsor Raiffeisen und dem Österreichischen Skiverband erfolgte, und dann noch ungewohnt kurzfristig, wird mit einem Karriereende gerechnet.“

Schlagzeilen wie oben angeführt machten am 13. Oktober 2009 die Runde. Durch absolute Diskretion in der Vorbereitungsphase der Pressekonferenz konnte der Rücktritt von Hermann Maier gemeinsam mit dem ÖSV und dem langjährigen Partner Raiffeisen medienwirksam inszeniert werden. Diese Pressekonferenz war die erste, die vom ORF in seiner Geschichte live übertragen wurde.