Pressegespräche mit Elina Garanča

Pressegespräche mit Elina Garanča

Elina Garančas im Palais Niederösterreich

Elina Garanča und AMI Promarketing haben zu Pressegesprächen im Palais Niederösterreich geladen, um über die im Sommer bevorstehenden Klassik Open Airs zu berichten. Positive Energie und Lebensfreude, das ist es, was die treuen Fans von Elina Garanča im Rahmen des Klassik Open Air Sommers 2021 erwartet. Das Programm wurde seitens Maestro Karel Mark Chichon unter das Motto „Hoffnung und Zuversicht“ gestellt. Die beiden Konzerte am 7. und 10. Juli in Göttweig und Kitzbühel werden unter strenger Einhaltung eines COVID-19-Präventionskonzeptes stattfinden können.

Das Stammpublikum der beiden Open-Air-Konzerte weiß den Charme und das Flair der Veranstaltungen seit langem zu schätzen: Der fast mystische Hof des Stiftes Göttweig, hoch oben über der Donau, und ein paar Tage später die beeindruckende Kitzbüheler Bergwelt mit Hahnenkamm und Kitzbüheler Horn. Am 7. und 10. Juli werden Zuseherinnen und Zuseher ihre Konzertabende endlich wieder in stimmungsvollem Ambiente erleben können.

Die Arbeit mit jungen Menschen war und ist Elina Garanča schon immer ein großes Anliegen. Aus diesem Grund startete sie 2019 ihre Nachwuchsinitiative "ZukunftsStimmen". Diesjähriger Sieger ist Philipp Schöllhorn. Er überzeugte die Jury mit der Arie „I got plenty o nuttin“ aus „Porgy and Bess“ von George Gershwin. Er gewinnt ein eine wertvolle finanzielle Unterstützung von Raiffeisen NÖ-Wien und ein Coaching durch Elina Garanča. Darüber hinaus winken Philipp Schöllhorn auch Auftritte im Rahmen der beiden Klassik Open-Air- Konzerte.

Weitere Informationen unter: klassikopenair.at

Fotos: © Katharina Schiffl