Sponsoring-Aktivierung by AMI

Sponsoring-Aktivierung by AMI

Die Kronen Zeitung beim Red Bull Flugtag!
Für unseren Kunden die Kronen Zeitung durften wir die gesamte Sponsoring-Aktivierung am Red Bull Flugtag umsetzen.

Begonnen mit der exklusiven Krone Area, wo man die beste Sicht auf die Rampe genoss und Sportgrößen wie Dominik Landertinger und Anna Gasser persönlich treffen konnte, bis hin zu exklusiven Teilnahme im Krone Flugteam.

Für die Sponsoring-Aktivierung schufen wir sogenannte „Money can´t buy“ Erlebnisse: So konnten wir noch nach dem offiziellem Nennschluss einen weiteren Startplatz für ein Flugteam verlosen. Das eingereichte Konzept des „Krone Flugblatts“ hat schließlich gewonnen. Dabei wurde aus Kronen Zeitungen ein überdimensionaler Papierflieger konstruiert. Das Team startete im Krone Kolporteur-Outfit, während es sich die Begleitpersonen in der Krone Area gemütlich machen konnten.

Das Flugteam wurde in der Bauphase redaktionell begleitet und die Kampagne sowohl in der Print-Ausgabe als auch auf krone.at sowie auf den Social Media Kanälen der Kronen Zeitung ausgespielt.

 


Fotos: Christopher Kelemann und Matthias Heschl