"Krone Herzensmenschen"- gesucht & gefunden!

Ein Dankeschön an alle Menschen, Vereine und Gemeinden in Niederösterreich, die Engagement zeigen

Die Kronen Zeitung und die Initiative „Service Freiwillige" haben im Sommer 2021 die Aktion „Die Krone sucht den Herzensmenschen“ ins Leben gerufen. Ziel war es, Vereine, Personen und Gemeinden aus Niederösterreich ins Rampenlicht zu stellen, die durch ihr freiwilliges Engagement die Lebensqualität aller erhöhen und den Gemeinsinn fördern. Überwältigt von so vielen Einsendungen und Votings in den einzelnen Kategorien waren alle Beteiligten sehr stolz, dass das Freiwilligen-Engagement in Niederösterreich so unschätzbar groß und breitgefächert ist. Mit dieser Aktion wurde in Österreichs größtem Medium einmal mehr aufgezeigt, wie wichtig die Nachbarschaftshilfe, das Vereinswesen an sich und auch in der Gemeinde ist und somit den einen oder anderen dazu bewegen konnten, sich ebenfalls freiwillig zu engagieren.

AMI zeichnete für die inhaltliche und grafische Konzeption der Kampagne verantwortlich und begleitete die Aktion vom Kick Off im Juni bis zur Preisverleihung im November. Aufgrund des großen Erfolgs soll die Aktion im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Fotos: © Imre Antal