Raiffeisen Pressegespräch mit Marcel Hirscher

Raiffeisen Pressegespräch mit Marcel Hirscher

Die Zentrale Raiffeisenwerbung lud zwei Tage nach dem Weltcupfinale in Andorra zum traditionellen Pressegespräch mit Marcel Hirscher in die Raiffeisen Bank International.

Anlass war der Rückblick auf seine erfolgreiche Weltcupsaison 2018 / 2019, in der Marcel Hirscher 9 Weltcuprennen, davon 4 Riesenslaloms und 5 Slaloms, gewinnen konnte und seine Traumserie mit dem achten Gesamtweltcupsieg in Folge prolongierte. Dazu holte er wieder die zwei kleinen Kristallkugeln für Riesenslalom und Slalom und als Krönung zwei Medaillen bei den Weltmeisterschaften in Aare, SWE.

Marcel Hirscher und Raiffeisen
Hirscher fuhr in der Saison 2018 / 2019 bereits das zehnte Jahr unter dem Giebelkreuz. Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, freute sich über die sensationellen Erfolge des Raiffeisen Skistars, der unter dem Giebelkreuz sämtliche 67 Weltcupsiege, 7 Weltmeistertitel, 8 Gesamtweltcupsiege in Serie sowie 12 Disziplinen-Weltcupsiege im Slalom und Riesenslalom einfahren konnte.

Marcel Hirscher – der Werbestar
Seit mehreren Jahren ist Marcel Hirscher auch Werbestar bei vielen Raiffeisen Werbekampagnen. Die aktuelle Wohnfinanzierungs-Kampagne mit ihm und Hermann Maier in den Hauptrollen erzielte in der Abtestung einen historischen Höchstwert bei Werbeerinnerung und Impact und sichert Raiffeisen auch weiterhin die klare Nummer 1-Position bei den Finanzdienstleistern.

Diese Kampagne spricht so wie die vorangegangenen alle ÖsterreicherInnen gleichermaßen an und erreicht auch Raiffeisen-Nichtkunden sehr erfolgreich. Hirscher trägt mit seinem jugendlichen, dynamischen und sportlichen Image stark dazu bei. Es gelingt der Bogen zwischen den Testimonials und Raiffeisen als „guter Partner bei der Wohnfinanzierung“ / „wie ein Freund“ exzellent. Eine Fortsetzung der Schauspielerkarriere folgt in wenigen Tagen, die neue Kampagne ab Mitte Mai in den österreichischen Medien zu sehen sein.

Marcel Hirscher – der Social Media-Star
Nicht nur auf der Piste konnte sich Marcel Hirscher mit Gold und Silber als österreichischer Top-Athlet durchsetzen. Auch auf seinen Social Media-Kanälen erzielt er laut BuzzValue mit mehr als 1,35 Mio. Fans überlegen den ersten Platz unter den ÖSV-Skirennläufern. Im Zeitraum der gesamten WM erreichte er über 473.000 Fan-Interaktionen auf seinen Social Media-Seiten.

Raiffeisen und Sport
Raiffeisen konzentriert sich seit vielen Jahren im Winter auf den Alpinen Skiweltcup und setzt ganzjährig auf das österreichische Fußball-Nationalteam, das am 21. März im Raiffeisen Länderspiel gegen Polen sein erstes Qualifikationsspiel für die Euro 2020 bestreiten wird. Raiffeisen zählt v.a. auch dank der Erfolge der Raiffeisen Sportler laut der Sponsor-Focus-Studie 2018 mit Audi und Red Bull zu den Top 3 der großen, erfolgreichen österreichischen Sportsponsoren mit einem Gesamt-Werbewert von 14,9 Mio. EUR.
 

AMI Promarketing war für die Organisation sowie Inszenierung des Pressegeprächs verantwortlich. Außerdem lag die Optimierung der Mediepräsenz in dem Verantwortungsbereich der AMI.

Fotos: © GEPA pictures / Raiffeisen