Virtual Event

Virtual Event

Virtuelles Get-together für die VIG

Für die über 300 MitarbeiterInnen der Vienna Insurance Group durften wir kurz vor Weihnachten ein virtuelles Get-together durchführen. Vom Nordlicht Studio in Wien wurde die "Mainstage" mit CEO Elisabeth Stadler live übertragen. Für die live Übertragung aus dem TV Studio wurde ein eigenes COVID-19 Präventionskonzept erarbeitet und alle KünstlerInnen sowie MitarbeiterInnen wurden vor der Übertragung getestet.

Die MitarbeiterInnen konnten sich von zu Hause aus durch die virtuelle Welt bewegen, mit KollegInnen chatten, ein Live-Konzert besuchen, sich beim Speed-Networking persönlich austauschen oder in der virtuellen Fotobox mittels Augmented Reality ein Erinnerungsfoto schießen. Den Ausklang gab es dann in der "Punschhütte" - jeder mit seinem eigenen Avatar an virtuellen Stehtischen verbunden mittels Webcam.