VIG Management Summit

VIG Management Summit

25 Länder - 2 Tage - 1 Summit

Zum VIG Management Summit wurden alle Vorstandsmitglieder der gesamten Vienna Insurance Group sowie alle Führungskräfte der VIG Holding aus insgesamt 25 Ländern nach Wien geladen. AMI Promarketing übernahm die gesamte Einladungslogistik, vom elektronischen Save-the-Date mit Kalendereintrag, über den europaweiten Versand der Einladungspakete inkl. Übermittlung der Versandbestätigungen mit Paket-Trackingnummer an jeden Gast bis hin zur Verwaltung der Rückläufe sowei zur Flughafen-Shuttle- und Hotellogistik.

Tag 1 des englischsprachigen Summits führte die Gäste an einen der zentralsten Orte Wiens, dem Heldenplatz. Im Weltmuseum Wien wurden die Vorstandsmitglieder der Vienna Insurance Group und die Führungskräfte der VIG Holding beim von AMI Promarketing durchgeführten Check-In begrüßt. Nach den hochkarätigen Ansprachen durch Prof. Elisabeth Stadler (CEO, Vienna Insurance Group) und Finanzminister Hartwig Löger wurde der Gala Abend offiziell eröffnet. Die österreichische Fernseh- und Radiomoderatorin Nader Mader führte durch den Abend. Rondo Vienna, das Damenorchester mit Geigerin Barbara Helfgott untermalte den Abend musikalisch. Gewinner-Song „The Winner Takes It All“, welcher von allen Gästen via App gewählt werden konnte, bildete den krönenden Abschluss. Danach übernahm eine Größe der österreichischen DJ-Szene, DJ-In-Style die Turntables, um an den Bars für gute Stimmung zu sorgen.

Am zweiten Tag des Summits wurden die Gäste von den Hotels in der Wiener Innenstadt zum Palais Niederösterreich geshuttlet. Dort erwartete die Vorstandsmitglieder der Vienna Insurance Group und die Führungskräfte der VIG Holding ein spannender Konferenz-Tag rund um alle aktuellen Themen der Versicherungsbranche. Nach der Mittagspause wurden beim „VIG Xelerate Summit Contest“ Projekte der europäischen Tochtergesellschaften präsentiert.

 

Mit der VIG Event App konnten die TeilnehmerInnen live für das ihrer Meinung nach am besten geeignetste Projekt für eine Expansion auch auf die eigene Gesellschaft abstimmen. Doch die VIG App konnte nicht nur für live Abstimmungen während des Summits eingesetzt werden, sondern informierte die Gäste mittels Push-Notifications auch in Echtzeit über Shuttle-Zeiten, den Weg zu den Veranstaltungsorten und das Programm. Weiters konnten sich alle TeilnehmerInnen durch die Event App auch digital vernetzen und sofort Kontakt mit den KollegInnen der anderen Länder aufnehmen. Auch alle Event-Fotos wurden sofort in die App geladen und den Gästen somit auf direktem Weg zur Verfügung gestellt. Der Summit wurde mit Standing Ovations an die Gastgeberin, Prof. Elisabeth Stadler feierlich beendet. Um eine reibungslose Rückreise zu garantieren, wurden die TeilnehmerInnen auf Wunsch nach der Veranstaltung direkt zum Flughafen Wien geshuttlet.


Fotos: © Roland Rudolph

 

Fotos: © Klaus Ranger