Krone Media Center

Das etwas andere Hahnenkammrennen

Damit die Kronen Zeitung auch 2021 aus erster Hand vom 81. Hahnenkammrennen berichten und einzigartige Bilder und Stories von der Streif liefern kann, durften wir das Krone Media Center in Kitzbühel planen und umsetzen. Die gläserne Redaktion vereinte dabei erstmals Print, Online, TV und Radio unter einem Dach.

Wichtig war es im Jahr 2021 natürlich einen COVID-19 sicheren Arbeitsplatz zu schaffen. Dafür wurde von uns ein eigenes COVID-19 Präventionskonzept erstellt. Unsere COVID-19-Beauftragte sorgte für die lückenlose Umsetzung des Konzepts und auch eine eigene Teststrategie wurde umgesetzt: MitarbeiterInnen unterzogen sich vor Betreten des Media Centers regelmäßigen PCR-Testungen und InterviewpartnerInnen konnten das Media Center nur mit negativen AntiGen-Schnelltests betreten, welchen wir direkt vor Ort anboten. So konnten wir den wahrscheinlich Coronaviren sichersten Arbeitsplatz Österreichs schaffen.

Mit Hoffnung und Zuversicht glauben wir fest daran, die Rennen im Jahr 2022 wieder gemeinsam mit Gästen im „Krone Weltcup Haus“ feiern zu können!