NÖ Landesausstellung eröffnet

NÖ Landesausstellung eröffnet

"Marchfeld Geheimnisse" lädt zu Neuentdeckung der Region ein 

Am 25. März wurde die Landesausstellung feierlich von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner eröffnet. Zum Festakt waren neben der Landeshauptfrau die Mitglieder der Landesregierung und des Landtagspräsidiums anwesend. Landeshauptfrau Mikl-Leitner sprach in ihrer Eröffnungsrede von "einem ganz großen Tag und einem besonderen Anlass." Angesichts der derzeitigen Herausforderungen sieht sie in der Landesausstellung eine "Kraftquelle für den Weg nach vorne". Das Jahr 2022 ist für Niederösterreich auch aufgrund des 100-Jahre-Jubiläums ein ganz besonderes Jahr. Nun wurden das Schloss Marchegg und die Region Marchfeld "aus dem Dornröschenschlaf geholt". AMI zeichnet für die Organisation der Eröffnungsfeier und das Präventionskonzept der Ausstellung verantwortlich. 

Die Niederösterreichische Landesausstellung 2022 ist nun im Schloss Marchegg zu sehen. Bis zum 13. November dieses Jahres lädt die Ausstellung "Marchfeld Geheimnisse. Mensch. Kultur. Natur" zu einer Neuentdeckung der Region zwischen Wien und Bratislava ein.

Fotos: © NLK Pfeiffer/ Burchhart