VIG CEO Conference

VIG CEO Conference

Ship Ahoy in der Wachau!

Zur Konferenz wurden die CEOs aller Gesellschaften der Vienna Insurance Group aus insgesamt 25 Ländern nach Krems an der Donau geladen. AMI Promarketing übernahm die gesamte Einladungslogistik, vom elektronischen Save-the-Date, über den Einladungsversand bis hin zur Verwaltung der Rückläufe sowie zur Flughafen-Shuttle- und Hotellogistik.

Tag 1 der englischsprachigen Konferenz führte die Gäste in das ehemalige Kapuzinerkloster, das Kloster UND. Dort angekommen erhielt jeder Gast ein eigens Name-Badge mit individuellem QR-Code, welcher bei jedem Check-In mittels Smartphones gescannt wurde, um die Anwesenheiten der Gäste immer live verfolgen zu können. Bei einem gemeinsamen Lunch startete die CEO Conference informell, bevor Prof. Elisabeth Stadler (CEO, Vienna Insurance Group) die Konferenz offiziell eröffnete. Dr. Klaus Mühleder (Group Development und Strategie) führte durch das Programm. Am Abend ging es für die Kapitäne der Vienna Insurance Group mit dem Schiff nach Dürnstein. Nach einem intensiven Tag mit Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden war der Ausblick auf das UNESCO-Weltkutlurerbe Wachau und das Essen an Board abgerundet mit musikalischer Begleitung der wohl verdiente Abschluss des Tages. Nach einer erholsamen Nacht im Hotel Steigenberger (wo die Teilnehmer:innen noch mit einem kleinen regionalen Gastgeschenk überrascht wurden) wurden die Gäste wieder vom Hotel zum Kloster UND geshuttlet. Dort erwartete die CEOs der Vienna Insurance Group ein spannender Konferenz-Tag rund um die aktuellsten Themen der Versicherungsbranche. Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde die erfolgreiche VIG CEO Conference beendet und die Gäste mittels Shuttlebussen zum Flughafen Wien, zum Hauptbahnhof Wien sowie zum Ringturm zurückgebracht.

Mit der eigenen Konferenz App konnten die Teilnehmer:innen in Echtzeit mittels Push-Notifications über Shuttle-Zeiten informiert werden. Neben allgemeinen Informationen zu Krems und der aktuellen Wettervorhersage, konnte außerdem der gesamte Timetable, alle Speaker sowie der Weg zu den Veranstaltungsorten in der App gefunden werden. Weiters konnten sich alle Teilnehmer:innen durch die Event App auch digital vernetzen und sofort Kontakt mit den Kolleg:innen der anderen Länder aufnehmen. Die Event-Fotos sowie das Event-Video wurden sofort in die App geladen und den Gästen somit auf direktem Weg zur Verfügung gestellt.

 

 

 Fotos: © Zsolt Marton