Weihnachtliches VIG-Get-together

Weihnachtliches VIG-Get-together

AMI Promarketing gestaltete virtuelle "VIG-Welt" 

Auch in diesem Jahr durften wir kurz vor Weihnachten ein virtuelles Get-together für die 300 Mitarbeiter:innen der Vienna Insurance Group veranstalten. Zu diesem Anlass haben wir eine virtuelle „VIG-Welt“ entworfen, durch die sich die Teilnehmer:innen bewegen konnten. 

Auf der Mainstage konnte die Live-Übertragung mit Studiogast Prof. Elisabeth Stadler verfolgt werden. Um die Personenanzahl im Studio zu reduzieren, wurden die Vorstandsmitglieder mittels mobilem Studio live aus dem Ringturm zugeschalten. In der virtuellen Fotobox konnten die Mitarbeiter:innen mit virtuellen Hintergründen, Overlays und AR-Filter ein weihnachtliches Selfie schießen. Aus den Einzelfotos wurde im Anschluss ein Gruppenfoto gestaltet, welches das VIG-Logo ergab. 

Vorab wurde allen Gästen ein Weihnachtspaket mit Geschenken für die virtuelle Show zugeschickt. Die Science Busters sorgten mit einem Best-of aus ihrem Programm „Global Warming Party“ für eine gelungene Überraschung. Denn neben dem sozialen Engagement der Vienna Insurance Group war auch Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema des Treffens. Nach der offiziellen Show konnten die Mitarbeiter:innen sich mit ihren eigenen Avataren durch die virtuelle Welt bewegen, Gruppen Video-Calls starten und so den Abend gemeinsam ausklingen lassen.