NÖ Landhausball

NÖ Landhausball

Der Landhausball feierte 2024 ein stimmungsvolles Comeback!

„Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im NÖ Landesdienst für ihre unermüdlichen Einsatz im Dienste ihres Bundeslandes und wünsche allen Gästen aus Nah und Fern eine unvergessliche Ballnacht!“ Mit diesen Worten eröffnete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den 67. Landhausball.

Schlagerstar Natalie Holzner sorgte bei ihrer Mitternachtsshow für ausgelassene Stimmung. Ob die Jazzcombo der Militärmusik NÖ, die Polizeimusik, die Tanzbands Austria Swingtett oder Redbox, alle Tanzbegeisterten von Jung bis Alt kamen auf ihre Rechnung. Und wer es ein wenig rockiger haben wollte, war in der NÖN-Disco bzw. bei DJ Woodquarter genau richtig. Für die bezaubernde Eröffnung sorgte die St. Pöltner Tanzschule Schwebach unter der Leitung von Jürgen Kranabetter. Auch die Publikumsquadrille sorgte für ausgelassene Stimmung. Mehrere kulinarische Hotspots wie das Hager-Ballcafé, die Landhausküche, die Weinbars vom Weingut Haslinger und den Gedersdorfer Winzern, die HYPO NOE Sektbar von Hotel-Gasthaus Graf, die Gin&Snackbar (Wolf Gin) sowie die NV-Cocktailbar von Philip Neussl rundeten das vielseitige Ball-Angebot ab. Die traditionelle Tombola mit attraktiven Preisen und die HYPO NOE-Fotobox durften natürlich auch nicht fehlen. Beim Verlassen des Balls in den frühen Morgenstunden gab es auch noch einen süßen Leckerbissen: einen NÖN-Krapfen für die Ballgäste. Der wunderschöne Blumenschmuck kam heuer wieder von der Gärtnerei Nentwich.

Fotos: © Harald Parth