VIG Management Summit

VIG Management Summit

30 Länder - 2 Tage - 1 Summit

Zum VIG Management Summit wurden alle Führungskräfte der VIG Holding aus den insgesamt 30 Ländern, in denen die Gruppe aktiv ist, nach Wien geladen. AMI Promarketing übernahm die gesamte Einladungslogistik, vom elektronischen Save-the-Date, über den Einladungsversand an jeden Gast bis hin zur Verwaltung der Rückläufe sowie zur Shuttle- und Hotellogistik.

Tag 1 des englischsprachigen Summits führte die Gäste in die Österreichische Nationalbibliothek in der Neuen Burg. Dazu wurde auch die Fassade am Josefsplatz in das Konferenz-Design gehüllt. In der größten Bibliothek und zentralen Gedächtnisinstitution der Republik Österreich wurden die teilweise weit angereisten Führungskräfte der VIG Holding beim von AMI Promarketing durchgeführten Check-In begrüßt und fanden sich beim gemeinsamen Lunch in den historischen Räumlichkeiten ein. Nach der Ansprache durch Prof. Elisabeth Stadler (CEO, Vienna Insurance Group) wurde die Konferenz offiziell eröffnet. Der erste Tag der Konferenz stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. So wurde auch in der gesamten Planung, wie Durchführung der mehrtägigen Veranstaltung versucht die Green Event Kriterien zu erfüllen. Dazu wurden unter anderem ausschließlich Veranstaltungsorte und Caterer ausgewählt, welche mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurden, sowie den Gästen die öffentliche Anreise nahegelegt, wo möglich bzw. Kompensationen angeboten.
 
Nach dem Konferenz-Tag wurde die Abend Gala im Palais Ferstel eröffnet. Da der komplette Konferenz unter das Thema einer gemeinsamen Schiffs-Flotte gestellt wurde, hat sich der große Ferstelsaal perfekt angeboten, der in seiner Bauform ebenfalls an ein Schiff erinnert. Auch als Tischkarten erhält jeder Gast sein eigenes Fährticket. Dabei wurde Frau Prof. Stadler feierlich verabschiedet und das Steuerrad an Hartwig Löger, dem neuen CEO der Vienna Insurance Group übergeben. Nach der feierlichen Gala und Übergabe sorgte die Band für beste Stimmung an der Bar. Nach einem langen Tag ging es schließlich für die Konferenzteilnehmer:innen zurück in die Hotels, wo wir am Zimmer für unsere Gäste noch ein kleines Geschenk hinterlegen ließen.


Am zweiten Tag des Summits wurden die Gäste von den Hotels in der Wiener Innenstadt zur Österreichischen Nationalbibliothek geshuttlet. Dort erwartete die Führungskräfte der VIG Holding ein spannender Konferenz-Tag rund um die Neuerungen und Umstrukturierungen durch den neuen CEO Hartwig Löger. Auf der Bühne, die ebenfalls wie ein Schiff gestaltet wurde, konnten die Speaker:innen direkt das Steuerrad übernehmen und ihre Bereich vorstellen. Beim gemeinsamen Lunch wurde die verbleibende Zeit nochmals zum Networking genutzt.
 
Mit der von uns umgesetzten VIG Event App wurden die Gäste mittels Push-Notifications in Echtzeit über Shuttle-Zeiten, den Weg zu den Veranstaltungsorten und das Programm informiert. Weiters konnten sich alle Teilnehmer:innen durch die Event App auch digital vernetzen und sofort Kontakt mit den Kolleg:innen der anderen Länder aufnehmen. Auch alle Event-Fotos wurden in die App geladen und den Gästen somit auf direktem Weg zur Verfügung gestellt. Der Summit wurde mit Standing Ovations feierlich beendet.

Fotos: © Klaus Ranger