Vintage Tour

Vintage Tour

Goldener Herbst in der Wachau

Das Weltkulturerbe Wachau und das Traisental zeigten sich von der besten Seite. Dort, wo im Herbst die vielen Winzer die Trauben für kommende edle Tropfen ernten, machten sich 200 Vintage-Radler auf die Tour – ein Tour der besonderen Art.

Die über 60 km lange Radtour war die perfekte Gelegenheit, die gemeinsame Leidenschaft für historische Rennräder auszuleben und wurde zu einem großen Teil über verkehrsberuhigte Asphaltstraßen und Schotterpassagen durch das UNESCO-Weltkulturerbe Wachau bzw. die Rieden des Weinbaugebietes Traisental geführt. Vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Landesgalerie, dem Stift Göttweig, der historischen Kirche in St. Lorenz und Stift Dürnstein, dem Wahrzeichen der Wachau, ging es für die Teilnehmer es ins Ziel nach Mautern, wo zu traditionellen Schmankerln der Region geladen wurde.

 

Die TeilnehmerInnen konnten sich auf ein unbeschwertes und vor allem sicheres Raderlebnis freuen, da für die Veranstaltung ein eigenes COVID-19 Präventionskonzept erarbeitet und vor Ort von einem COVID-19 Beauftragten umgesetzt wurde. Aufgrund der großen Nachfrage und der beschränkten Teilnehmeranzahl durften wir uns in diesem Jahr über eine ausverkaufte Veranstaltung freuen.

Mehr Informationen unter www.vintage-tour.at

Fotos: Tobias Jungmeier