Lipizzanergala am Heldenberg

Lipizzanergala am Heldenberg

Mit Stargeigerin Barbara Helfgott und dem Ensemble Rondo Vienna

Bereits zum 12. Mal präsentierte die Spanische Hofreitschule mit dem „Weißen Ballett“ ihr Programm am Heldenberg. Mit knapp 1.700 begeisterten Zuseherinnen und Zusehern war die Lipizzanergala am Heldenberg wohl eines der größten Events seit den Öffnungsschritten ab 19. Mai. Musikalisch begleitet wurde die Gala vom Damen-Ensemble „Rondo Vienna“ der Stargeigerin und Künstlerischen Leiterin Barbara Helfgott, das abwechselnd mit den berühmten Hengsten am Heldenberg auftrat.


Der Moderator der Veranstaltung, Christian Graf von Plettenberg, führte gekonnt und charmant durch das Programm. Der traditionelle Empfang in der Orangerie im Anschluss an die Gala fiel heuer zwar Corona-bedingt aus, dennoch folgten zahlreiche prominente Gäste der Einladung von Sonja Klima: So ließ es sich auch Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus nicht nehmen, die sommerliche Gala zu besuchen. Beeindruckt sowohl von der hohen Reitkunst als auch von der Musik zeigte sich auch der niederösterreichische Landtagspräsident Karl Wilfing, der in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gekommen war.

Webauftritt: www.derheldenberg.at