SPORT.LAND.NÖ Team Challenge

SPORT.LAND.NÖ Team Challenge

Die SPORT.LAND.Niederösterreich Team Challenge fand wieder statt

Dabei haben sich über 45 ehemalige wie aktive Sportgrößen aus Niederösterreich, gemeinsam mit knapp 120 weiteren TeilnehmerInnen in den Dienst der guten Sache gestellt und sehr beachtliche 65.000,- € unter dem Motto „Gemeinsam für den Erfolg im niederösterreichischen Sportnachwuchs gesammelt!“

Es wurde im Tennis-Doppel, im Golf-Flight und in einem sportlich kreativen Mehrkampf bei herrlichen spätsommerlichen Bedingungen gespielt, gelaufen, geraten und vieles Mehr. Die TeilnehmerInnen wurden am Abend im Rahmen eines Dinners mit Siegerehrung vor der Römerhalle in Mautern entsprechend geehrt. Mit dabei bei diesem hochkarätig besetzten Event waren unter anderem Doppelolympiasiegerin Michaela Dorfmeister, die Fußballlegenden Toni Pfeffer und Michael Konsel, Tennis Ass Gerald Melzer, die Beachvolleyballer Alex Horst, Nik Berger und Oliver Stamm, die Grande-Dame des Eiskunstlaufs Ingrid Turković-Wendl, Paralympics Goldmedaillengewinner Wolfgang Eibeck, uvm.

Ziel der SPORT.LAND.Niederösterreich Team Challenge ist es, eine wichtige Unterstützung zu schaffen, um unseren größten heimischen Nachwuchshoffnungen eine umfassende PR- und Marketing Betreuung zu gewährleisten. Dadurch soll der schwierige Schritt vom Nachwuchsleistungssport in die Spitzensportkarriere vereinfacht werden.

Wir freuen uns sehr, an dieser Stelle auch schon den Termin für die Team Challenge 2021 bekanntgeben zu können. Diese wird am Freitag, den 10. September 2021 in Krems bzw. Lengenfeld stattfinden.

Fotos: Dieter Höller