Virtueller Kongress

Virtueller Kongress

Interaktiv und live in 30 Ländern

Für die Vienna Insurance Group haben wir die Präsentation der neuen Unternehmensstrategie live auf Englisch in 30 Ländern und auf Deutsch für die über 300 MitarbeiterInnen in Österreich übertragen. Moderiert von TV-Moderatorin Nadja Mader und dem Leiter der Konzernentwicklung Klaus Mühleder, präsentierte VIG-CEO Elisabeth Stadler gemeinsam mit Hartwig Löger das Programm. Um die Personenanzahl im Studio gering zu halten, wurden die weiteren Vorstandsmitglieder live via Video zugeschaltet.

Die CEOs aller europäischen Gesellschaften hatten in interaktiven Gruppen-Videochats die Möglichkeit die Strategie gemeinsam zu besprechen. Die MitarbeiterInnen konnten Fragen stellen, die live durch den Vorstand beantwortet wurden. Neben dem gesamten Projektmanagement kamen auch Regieplan, Moderationsbriefing, Intro-Videos, Jingles, Animationen, Hintergründe für die 11 Meter LED-Wall und Zuspielungen sowie die Gästekommunikation, begonnen bei Save the Date, über zweisprachige Einladungen, Incentive-Versandlogistik für alle CEE-Länder und See you Soon bis zum Danke-Mailing alles aus einer Hand von AMI Promarketing. AHMEdigital lieferte die digitale Plattform und Kobza & the Hungry Eyes die passenden Keyvisuals.

Für die Dreharbeiten im Nordlicht Studio in Wien haben wir ein eigens COVID-19 Präventionskonzept erarbeitet, welches durch unseren ausgebildeten COVID-19 Beauftragten vor Ort umgesetzt wurde. Alle MitarbeiterInnen und Akteure wurden vor Betreten des Studios getestet, hinter den Kameras herrschte strenge FFP2-Maskenpflicht, ein Abstand von 2 Metern musste eingehalten werden und ein Desinfektionskonzept wurde umgesetzt. So können auch internationale Kongresse sicher und spannend umgesetzt werden!