Ein starkes Team

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt St. Pölten zählt zu den einsatzstärksten Freiwilligen Feuerwehren Österreichs

Das Niederösterreichische Feuerwehrwesen im Allgemeinen umfasst insgesamt fast 98.000 bestens ausgebildete Mitglieder, die sich Tag für Tag in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Jährlich wird bei ca. 67.000 Einsätzen ehrenamtlich geholfen. Nicht von ungefähr ist die Feuerwehr die glaubwürdigste Berufsgruppe Österreichs (Quelle: SORA Glaubwürdigkeitsranking 2016). Einen wesentlichen Bestandteil zu dieser mehr als positiven Erfolgsbilanz leistet die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt. Der Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt ist eine wichtige Publikation um der breiten Öffentlichkeit detaillierte Informationen bezüglich Organisation, Aktivitäten, Dienstleistungen und Anschaffungen zu dokumentieren. Wir sind stolz, dass wir auch den Jahresbericht 2019 für sie gestalten und drucken durften. Das Besondere daran: Es ist der erste Bericht, der auf 100% Altpapier gedruckt wurde.