RC Krems-Wachau ist 50!

RC Krems-Wachau ist 50!

Festschrift für den Rotary Club Krems-Wachau

Rotary ist Vielfalt: vielfältig die Dienste und Projekte, vielfältig die Menschen und die Clubs, vielfältig die Orte und die Distrikte. Zwei Mitglieder des Clubs, die als Herausgeber fungieren, haben mit tatkräftiger Unterstützung von AMI versucht, dieser Vielfalt in der Festschrift anlässlich des 50-Jahr Jubiläums Raum zu geben. Nach Grußworten aus Nah und Fern wurde die Geschichte des Rotary Clubs sozusagen im Schnelldurchlauf erzählt, die aktuellen Mitglieder präsentiert, den verstorbenen Freunden gedacht und die persönlichen Rotary-Momente unserer Mitglieder wiedergegeben.

Rotary ist ein Service-Club, der größte weltweit, die größte NGO nach dem Roten Kreuz. Die Projekte der einzelnen Dienste sind daher nicht nur Kernstück der rotarischen Arbeit, sondern auch dieser Festschrift und münden in den Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten und Erfolge unseres Clubs. Auch die Kontakte und Freundschaften zu den Nachbarclubs, den Partnerclubs und zur internationalen Rotary-Organisation kamen in der Publikation nicht zu kurz.

Diese Festschrift hatte das erklärte Ziel, keine trockenen Annalen zu verfassen, sondern in dieser Festschrift allen einen Platz zu geben, denen die Geschichte und Geschicke des RC Krems-Wachau am Herzen liegen. Es waren viele – Rotary ist eben Vielfalt.